Fit im Herbst – Tipps damit du am Ball bleibst!

Jacke an, Mütze auf und raus in den bunten Herbst!

Damit dir das Sporteln auch in der kühler und dunkler werdenden Jahreszeit nicht schwer fällt, treffen wir uns zu unserem Outdoor-Training am Silbersee zum gemeinsamen Workout. Was gibt es schöneres als durch das raschelnde Laub zu streifen und die würzige Luft zu atmen! Mit zu der Jahreszeit angepassten Übungen zu Kraft und Ausdauer hältst du dich fit und gesund und bereitest dich auf den kommenden Winter vor.

Hier ein paar Tipps zu einem tollen Herbst-Workout:

  • Funktionelle Kleidung im Schichtsystem
  • Viel trinken!
  • Training den Temperaturen anpassen – keine Überanstrengung!
  • Auskühlen nach dem Training vermeiden
  • Regenerierende Maßnahmen nach dem Sport sind hier besonders wichtig (Dehnen, Kalt-Warm-Dusche, Sauna, Massage…)
  • Ernährung: fülle deinen Speicher wieder auf – mit komplexen Kohlenhydraten wie Vollkornprodukten, viel Gemüse, Obst und Eiweiß.
  • Die wohl einfachste Regenerationsmaßnahme ist ausreichend Schlaf: kleinere Gewebeschäden werden repariert und die Muskeln können wachsen. Körper und Geist werden wieder hergestellt.

Hast du Fragen oder eigene Tipps dazu, schreib mit – ich freue mich auf deine Nachricht!

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