Blog

Wer mich kennt weiß dass ich kein Freund großer Worte und langer Texte bin – ich setze am liebsten alles gleich in die Tat um! Daher findest du in meinem Blog kurz und knackig immer die neuesten Fitness-Trends, gesunde und leckere Rezeptideen und natürlich auch kurze Videos mit Übungen für deinen Alltag.

Knuspermüsli – für deinen Powerstart in den Morgen!

Du weißt oft nicht was du frühstücken oder zwischendurch Gesundes snacken sollst? Versuch's doch mal...

Pudding – schon mal zum Frühstück probiert?

Seid ihr auch solche Naschkatzen wie ich, habt aber Angst vor den zusätzlichen Kalorien die...

Handgelenke entlasten – Griffkraft stärken

Du hast immer wieder mal angeschwollene oder schmerzende Handgelenke und Finger wenn du viel am...

Keine Angst vor Kalorien – trink‘ sie einfach nicht!

Du möchstest gerne deine "Zuckerglasur" reduzieren und weißt nicht wirklich wie? Im Alltag ist es...

Das große Krabbeln – Krafttraining mit Kindern

Was stellen wir uns vor wenn wir an Krafttraining denken - das heben und stemmen...

Kürbis-Ingwer-Suppe – wärmt das Herz und die Seele.

Ich liebe Suppen, an kalten Tagen wärmen sie das Herz und sind schnell gekocht. Hier...

Wandersnack – Müsli to go

Müsli goes Mountain! Mein Lieblingswandersnack sind diese selbstgebackenen Müslikekse, sie versorgen euch nach langen Strapazen...

Plyometrisches Training- fast als könnte man fliegen!

Plyometrisches Training - "Plyo"- ist die All in One Lösung für deine Fitness. Es vereint...

Herbst – der Anfang in all seinen Farben.

Der Herbst mit seinen dunkler werdenden Tagen ist für viele das Symbol dafür, dass das...

Fit im Herbst – Tipps damit du am Ball bleibst!

Jacke an, Mütze auf und raus in den bunten Herbst! Damit dir das Sporteln auch...

SOS-Hausmittel Kühle Wickel – bei Schwellungen und Schmerzen

Vergangenes Wochenende war es soweit - der erste Schnee am Berg ruft - also hinauf!...

Gesunder Apfel-Nuss-Kuchen

Werden die Tage kürzer und dunkler, fange ich an zu backen. Ich liebe es wenn...

Kommentieren